Verabschiedung von Günter Major

 

Günter Major lud am 27. Juli 2020 ein und viele Weggefährten folgten seiner Einladung, um ihn bei einer kleinen Feierstunde nach 21 Jahren als DFB-Trainer am Stützpunkt Heilbronn zu verabschieden. Die Gäste würdigten in kurzen Beiträgen seine Verdienste um den Unterländer Fußball, sowohl im Aktiven- als auch im Jugendbereich.

Seit 1999 war Günter Major als Stützpunkt-Trainer tätig; zunächst am Stützpunkt in Michelbach/Wald und seit 2002 dann am Stützpunkt in Heilbronn. In diesen 21 Jahren konnte er viele Jugendliche fordern und fördern und auch einige junge Talente auf dem Weg zum Fußballprofi begleiten.

 Foto: Alexander Bertok (Heilbronner Stimme)

Für seine Verdienste um den Jugendfußball im Bezirk Unterland wurde ihm durch Bezirksjugendleiterin Carmen Czeilinger die „wfv-Verdienstmedaille in Silber“ verliehen. Im Namen des Bezirksvorstandes und der Bezirksjugend überreichte Jörg Czeilinger, wfv-Mitarbeiter für Talent- und Förderwesen, zudem einen Geschenkkorb.

 

Wir wünschen Günter Major für seine Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und freuen uns darauf, ihn irgendwann, irgendwo auf irgendeinem Fußballplatz im Unterland wieder begrüßen zu dürfen.

Jörg Czeilinger

    

 weiter