Wahl der Spielstätte bei Heimspielen!

 

Grundsätzlich kann der Heimverein die Spielstätte bestimmen, auf welcher das Spiel ausgetragen werden soll!

 

Den Mannschaften wird bei der Mannschaftsmeldung eine Spielstätte zugeordnet, auf welcher dann die Spiele angesetzt werden.

 

Leider ist es so, dass der Heimverein am Spieltag willkürlich auch eine andere Spielstätte bestimmen kann, z. B. Tausch Rasenplatz mit Kunstrasenplatz oder umgekehrt.

 

Leider wird dieses Vorgehen auch bei uns im Bezirk praktiziert.

 

Fair wäre es, wenn in solche einem Fall der Heimverein den Gast rechtzeitig informiert oder durch den Staffelleiter ein Spielstättentausch rechtzeitig im DFBnet eingetragen wird.

Diese Vorgehensweise wäre normal und würde zeigen, dass wir fair miteiander umgehen!

 

Da diese Denkweise (noch) nicht bei allen Vereinen gegeben ist, müssen sich die Gastvereine auf einen evtl. Platzwechsel einstellen und entsprechendes Schuhwerk zu den Spielen mitnehmen.

 

Wünschen wir uns, dass hier auch die faire Lösung angewendet wird.

 

  

zurück