„Dabei sein ist alles – mitmachen, ausprobieren,

Spaß haben“

 
Das war das Motto des Mädchenfußball-Aktionstages, der am 17.05. 2022 in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußballverbandes, der SGM Erlenbach/Eberstadt/ Gellmersbach und der Grundschule Lichtenstern stattfand.  
 
Nach 2 Jahren Corona-Pause haben sich alle Beteiligten sehr auf einen Tag voller „Mädelspower“ und dem gemeinsamen Sport gefreut. 


Insgesamt 22 Mädels waren mit vollem Elan im Einsatz. Mit großer Motivation trainierten sie an einem Trainingsparcours, spielten im 4 gegen 4, übten Torschuss oder an einer der aufgebauten anderen Stationen rund um den Fußball.
Wer vom heißen Wetter und dem vielen Training eine Verschnaufpause benötigte, konnte an der Kreativstation pausieren und neue Kraft schöpfen.  

Im Vordergrund stand zu jeder Zeit der Spaß am Spiel und der gemeinsamen Bewegung.  

Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag nochmals zurück auf den Sportplatz.
Dort war alles für ein kleines Abschlussturnier aufgebaut. Eine besondere Herausforderung war hierbei das Spielen mit und gegen alle Jungs der Schule. Die teilnehmenden Mädchen ließen sich davon aber nicht abschrecken, sondern zeigten in den Spielen was sie zuvor geübt hatten und welches Talent in ihnen schlummert.  

Nach dem Turnier gab es noch eine große Siegerehrung, bei dem alle Mitspieler mehr als Verdient mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt wurden.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, der den Mädchen die Faszination Fußball nähergebracht und einfach Spaß gemacht hat.
Alle Mädchen die nach diesem Tag nun nicht mehr genug vom Fußball bekommen, wurden von „Trainer Dirk“ herzlich und jederzeit zum Fußballtraining eingeladen.  


Ein riesen Dank geht an alle Betreuer, Helfer und Zuständige durch deren Hilfe dieser Tag so rund und reibungslos ablaufen konnte!
   
     
Bei Spielerklärungen von „Trainer Dirk“ sind alle aufmerksam! Foto: C.Walter

Christina Walter
Schulfußball-Referentin

weiter