BLEIB FAIR.
Ein echtes Fairplay-Vorbild:
Mete Yasar Erdemir

von der SGM Beilstein/Abstatt/Ilsfeld (Bezirk Unterland) wurde für sein faires Verhalten von Fairplay-Botschafterin Karoline Wacker als

BLEIB FAIR-Monatssieger April

ausgezeichnet.

  

Ein echtes Fairplay-Vorbild:
Mete Yasar Erdemir

(SGM Beilstein/Abstatt/Ilsfeld ABI )

 

Beim Spiel der B-Junioren-Leistungsstaffel gegen die SGM Neuenstadt zeigt der 15-jährige Mete Sportsgeist über die eigenen Vereinsfarben hinweg. Ein Spieler des Gegners hatte nur Schuhe mit Schraubstollen dabei, diese sind jedoch auf dem Kunstrasen nicht erlaubt. Mete reagierte zu zögern und lieh seinem Gegenspieler während des Spiels sein zweites Paar „Tausendfüßler“ für Kunstrasen. Für dieses faire Verhalten wurde der Oberstenfelder zum BLEIB FAIR-Monatssieger im April gewählt. Gemeinsam mit smart zeichnet der Württembergische Fußballverband jeden Monat besonders faires Verhalten aus.

  

Für Mete, der eigentlich noch bei den C-Junioren spielt, war sofort klar, dass er seinem Gegenspieler aus der Verlegenheit hilft: „Da spielt es doch keine Rolle, für welche Mannschaft jemand aufläuft.“ Als BLEIB FAIR-Monatssieger wurde er von Karoline Wacker während des Trainings in Beilstein besucht und im Kreise seiner Mannschaft ausgezeichnet. FIFA-Schiedsrichterin Wacker hob die Bedeutung des Fairplay hervor und überreichte Mete die obligatorische Fairness-Urkunde, sowie für die gesamte Mannschaft einen Satz BLEIB FAIR-Shirts von adidas.

 

Da Mete selbst noch keinen Führerschein besitzt, darf sein Vater Murat  jetzt ein Wochenende smart fahren. Zusätzlich gibt‘s noch zwei Tickets für ein VfB-Heimspiel ihrer Wahl. Wie geht’s für Mete Erdemir weiter? Alle Monatssieger nehmen zum Ende der Saison an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teil. Der Gewinner erhält einen smart seiner Wahl zur freien Nutzung für ein ganzes Jahr.

 

Ein Video der Ehrung finden Sie hier.

     

Quelle: wfv