"Willkommen beim Fußball 2021"
hieß das Motto beim Bambini-Willkommenstag am Samstag, 25.09.2021 in Abstatt und Brackenheim.
Insgesamt konnten ca. 120 Bambini an beiden Spielorten begrüßt werden, die bei guten Bedingungen einen tollen Start in die neue Saison hatten.
In
Abstatt und in  Brackenheim wurde die Veranstaltung von Steffen Rathgeb (Mitarbeiter des wfv-Trainerlehrstabs), sowie von Oliver Manzow (Referent für den Kinderfußball im Bezirk Unterland), Stephan Stock (Beauftragter für den Kinderfußball) und Ulrike Straub-Leinbrand (Beisitzer Frauen- und Mädchensport) begleitet und standen mit Rat und Tat zur Seite.
In Zusammenarbeit mit dem Vereinsverantwortlichen des SC Abstatt, Orçun Poslu und des VfL Brackenheim, Serkan Agargün, wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt.
Im 3 gegen 3 konnten sich die kleinen Fußballer und Fußballerinnen im Dribbling und Tore schießen üben.
Wer nicht gegen den Ball trat, konnte in der Tummelzone beim Zielschießen Konzentration und Koordination testen.
Am Ende waren alle Sieger und wurden nach einem lautstarken Abschluss vom Bambini-Verantwortlichen, Oliver Manzow, mit T-Shirts und Bambini-Spielerpässen
vom Württembergischen Fußballverband versorgt.
OM
Bildergalerie
     
     
     
                                                                                                                                                Quelle: M Kimmig