FussballGirls_Verband_3D_RZ_4c

 

 

AOK-Treff in Güglingen eröffnet

 

Am 10.11.2022 konnten wir das nächste Highlight im Bezirk Unterland eröffnen.

 

Zusammen mit der AOK ( Frau Schuster ) den Trainer*innen und des Vorstands Güglingens sowie Ulrike und mir durften 30 Mädels und Trainer innen ertsmals sehen was da so alles geboten wird.

Mit einleitenden Worten von Ulrike die den Ablauf vom Schnuppertrainig zu Beginn des Jahres und unserem Zutun bis zur Umsetzung am gestrigen Abend erläuterte und danach dem Sponsor der AOK ( stellvertretend Frau Schuster ) das Wort erteilte. Frau Schuster erklärte den Anwesenden warum die AOK sich für die Mädchen, aber auch allgemein für den Sport einsetzt .

Danach durfte ich ( Dieter Häffner ) den Startschuss mit einem Aufwärmtraining beginnen. Was für eine Freude als die Mädels mit neuen Bällen endlich loslegen konnten. Nach dem Aufwärmen hatten die Trainer*innen von Güglingen das Kommando. Tolle Übungen die schon im Vorfeld aufgebaut waren begeisterten die Mädchen. Trotz der Kälte zogen alle bis zum Schluß mit. Zum Ende des Trainings und dem gemeinsamen Aufräumens gabs dann noch Obst für alle.

Der WFV Bezirk Unterland wünscht Güglingen ein gutes Gelingen und hoffentlich bald auch eine Teilnahme am Spielgeschehen .

Mein Dank gilt all denen die Güglingen bis zum heutigen Tag unterstützt haben .

Vor allem aber natürlich der AOK die das unglaubliche Trainigspaket zu Verfügung gestellt hat.

 

Dieter Häffner
wfv-Referent Mädchenfußb
all